Der fremde Sohn

bibrib Avatar

Das Buch beginnt gleich mit einer grausamen Tat in der ein Jugendlicher mehrfach niedergestochen wird. Seine Freundin ist bei ihm und behauptet nach Eintreffen des Rettungsdienstes total unter Schock nichts gesehen zu haben.

In den weiteren Szenen erfährt man mehr von den Eltern des getöteten Jungen. Die reiche und vollkommen überhebliche Mutter von Max ist TV-Moderatorin und total von sich selbst überzeugt, während sein chaotischer Vater, Professor an der Uni, sich total gehen lässt. Max scheint weder in die eine noch in die andere Welt zu passen. Wie kam es zu dem Überfall und was gab es für Hintergründe?

Der Autor beschreibt die Personen gut und detailiert, alle haben sehr extreme Charaktere, die sich dem Leser als sympathisch oder eben nicht darstellen. Durch die kurzen präzisen Sätze gibt es einen schnellen Lesefluss. Noch weiß ich nicht wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Handelt es sich eher um einen sozialkritischen Roman oder tendiert das Buch doch zu einem Thriller oder ähnlichem? Durch ein Leseexemplar würde ich dies gerne herausfinden.