der fremde Sohn

sammelmeilen Avatar

Ein 15 jähriger Junge wird auf dem Schulhof brutal niedergestochen. Seine Freundin musste alles mit ansehen und gibt sich für seinen Tod die Schuld.

Carrie Kent ist TV- Moderatorin und macht sich bei ihren Gästen in ihrer Show "Reality Check" nicht gerade sehr beliebt. Sie ist sehr überzeugt von sich selbst und alle anderen sind nicht viel wert. Diesen Eindruck hat sie zumindest auf mich gemacht. Auch ihre Haushälterin mus so einiges einstecken.

Brody Quinell arbeitet an der Uni. Von aufräumen daheim hält er nicht viel, was aber vieleicht auch daran liegen kann, dass er bllind ist. Seine Freundin Fiona würde sich freuen, wenn er in eine andere Wohnung zieht, das die Wohnanlage eher etwas "schmudelig" ist. Brody unterstützt einen Jungen, der hochbegabt ist und Lösungen zu Aufgaben findet, an der schon renomierte Wissenschaftler gescheitert sind.

Carrie und Brody haben einen gemeinsamen Sohn, Max. Der lebt bei seiner Mutter, besucht seinen Vater aber oft. Nun möchte er zu ihm ziehen.

Dayna Ray hat Ärger in der Schule. Sie wird von älteren Mitschülern gemobt. Einziger Lichtblick für sie ist ein neuer Junge, der in ihre Klasse geht.

Viele, viele lose Fäden, die wohl erst im Buch zusammen kommen. Ich bin sehr gespannt, wie die Personen zusammen gehören.