Der fremde Sohn

dingsbaer Avatar

In der Leseprobe geht es zunächst darum, dass ein Junge und ein Mädchen den Unterricht schwänzen und der Junge von einer Bande niedergestochen wird. Die Gründe dafür bleiben zunächst noch offen.

Danach gibt es einen Rückblick; Carrie Kent ist eine erfolgreiche TV-Moderatorin, die eine Live-Show moderiert, in denen Familieschicksale und -probleme offen und intregant diskutiert werden. Carrie macht auf mich zunächst einen kalten Eindruck, sie scheint alles mit Geld zu regeln und denkt, sie ist die wichtigste Person überhaupt.

Daneben lernen wir noch weitere Charaktere kenne, wie den blinden Professor Brody Quinell, Fiona, es wird ein Ricky erwähnt, und die Schülerin Dayna Ray, die unter Migräneanfälle leidet und wohl eher ein Opfer-Typ zu sein scheint.

Das Buch liest sich recht flüssig, man kann die Handlung gut nachvollziehen. Es wird von Anfang an eine gewisse Spannung aufgebaut. Dem Cover würde ich bisher eher eine andere Handlung zuordnen, ich finde es nicht sehr passend. Aber vielleicht ändert sich dies noch.

"Der fremde Sohn" scheint ein paasender Titel zu sein, wenn man den Klappetnext liest.

dingsbaer