Der fremde Sohn von Sam Hayes

killerprincess Avatar

Ich habe mich wie wahnsinnig auf das Buch gefreut, denn seit "Das verbotene Zimmer" bin ich ein Fan der Autorin.

Es fängt bereits mit dem Mord an, ohne dass man Namen und genaue Umstände erfährt.

Dafür wird in den folgenden Abschnitten nur so mit Charakteren um sich geworfen, was ich etwas blöd finde, da es wirklich extrem viele sind: Carrie, Brody, Max, Fiona und Dayna, sowie diverse Nebencharaktere. Dabei wird am Anfang deren Beziehung zueinander nur undeutlich geschildert und dass Brody blind ist, kann ich bloß vermuten, da entsprechende Andeutungen gemacht werden, aber wieso kann man es nicht einfach deutlich sagen?

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, ob die Autorin in diesem Buch die Geschichte aufdecken möchte, wie es zu der Tragödie kommen konnte, oder ob auch die Zeit danach abgehandelt wird, wie die einzelnen Charaktere damit umgehen.

Insgesamt ist der Schreibstil gut und an sich liebe ich Geschichte aus mehreren Perspektiven.In diesem Fall hoffe ich bloß, dass es schnell etwas übersichtlicher wird!