"Der fremde Sohn" von Sam Hayes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Ein in freundlichen Farben gestaltetes Buchcover, auf dem jedoch ein umgestürztes Fahrrad liegt.

 

Der Sohn von TV Moderatorin Carrie Kent, Max wird auf dem Schulhof im Beisein von seiner heimlichen Freundin Dayna erstochen.  Dayna schweigt, scheint sich aber indirekt eine Teilschuld zu geben.

Auch Dayna ist eine Außenseiterin, die von ihren Mitschülern gemobbt wird, genau wie Max.

Max wird von seiner Mutter vernachlässigt, die sich lieber um ihre Karriere kümmert als um ihren pupertierenden Sohn, sie überführt Straftäter in einer TV-Show. Deshalb fühlt sich Max mehr zu seinem getrennt lebenden, blindenVater hingezogen, einem Wissenschaftler.

 

Das Zenario ist der Alptraum einer jeden Mutter. Die große Frage ist nur, warum wurde Max getötet.

Übte ein von seiner Mutter überführter Straftäter Rache?

Wurde der Sohn straffällig, weil er von seiner Mutter vernachlässigt wurde?

Oder handelt es sich um eine Beziehungstat, Eifersucht des Ex-Freundes von Dayna?

Es könnte auch mit der Arbeti seines Vaters zu tun haben, da er einen Beweis für eine Vermutung von einem Schüler, Studenten erbringen ließ und vermutlich die Lorbeeren alleine einheimsen will.

_Die Leseprobe hat leider noch nicht richtig Fahrt aufgenommen, so dass man noch nicht erahnen kann in welche Richtung die Story tendieren wird._