Der fremde Sohne

tigercat666 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit dem Mord an einem 15jährigen Jungen, die einzige Zeugin des Mordes ist seine Freundin, die allerdings nicht zugibt bei der Tat anwesend gewesen zu sein, sondern behauptet erst dazugekommen zu sein als schon alles zu spät war. Dann gibt es eine Rückblende, wir lernen die Mutter des Jungen kennen,Carrie, die als Moderatorin einer Talkshow ohne Skrupel ihre \*Talkgäste\* fertig macht, sie scheint eine arrogante eingebildete Zicke zu sein, die zu ihrer Haushälterin nur nett ist, weil diese viel aus ihrem Leben weiß, im Gegensatz zu ihr scheint der Vater des Jungen ein sehr sympathischer Mensch zu sein, der zwar in einer verwahrlosten Wohnung lebt, alerdings als Mathematikprofessor eine angesehene Stellung inne hat.

Sam Hayes Schreibstil ist wie immer fesselnd und die Leseprobe wirft viele Fragen auf, ich erwarte einen einen spannenden Roman, der mir am Ende alle Fragen beantwortet und ich vermute, das auch hier nicht alles so ist, wie es bisher scheint.

[http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/](http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/ "Linkification: http://tigercat666-lesenswert.blogspot.com/")