Gewalt auf dem Schulhof

nicigirl85 Avatar

Das Cover des Buches ist schon sehr eindringlich. Man sieht ein einsames, dahin geworfenes Fahrrad im dunklen Hintergrund. Beim Betrachten muss man sofort an ein Kind oder einen Jugendlichen denken, dem etwas passiert sein könnte. Und das passt ja in dem Fall auch wieder zum Buch.

Wir starten im April 2009 und begleiten ein Teenagerpaar, das den Unterricht schwänzt. Lieber rauchen sie einen Joint als dem Unterricht zu folgen. Doch dann werden sie überfallen und der Junge wird schwer mit einem Messer verwundet. Der Krankenwagen kommt, aber ob er es schaffen wird, bleibt im Dunkeln. Als das Mädchen gefragt wird, ob sie etwas gesehen hat, lügt sie, denn es wird schon alles gut gehen und selber will sie auf keinen Fall Ärger. Im weiteren Verlauf wird in der Zeit zurück gesprungen, es ist Herbst 2008 in London. Die berühmte Carrie Kent, von Beruf Moderatorin geht ihrem Job nach und hat als Thema mal wieder „Vaterschaftstest“. Nach der Show erwartet sie noch Besuch, jemanden aus den USA, vielleicht kommt sie dort auch bald ganz groß raus. Carrie ist etwas ganz Besonderes und so will sie auch behandelt werden, weshalb sie ihrer Haushälterin auch keinerlei Fehler durchgehen lässt. Es werden noch weitere Personen vorgestellt, wie der Professor Brody Quinell, seine Assistentin Fiona oder sein Sohn Max. Hinzu kommt noch ein Mädchen mit dem Namen Dayna Ray, die in der Schule gehänselt wird. Bis auf die Hauptprotagonistin Carrie scheinen es alle anderen handelnden Personen eher schwer in ihrem Leben zu haben.

Die LP war schon recht lang, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass man anhand ihr das Buch nicht so wirklich einschätzen kann. Ich habe die LP mit regem Interesse gelesen und kann mir auch gut vorstellen, dass die Geschichte noch richtig interessant wird. Um das allerdings herauszufinden, müsste ich das Buch schon lesen, was ich nur zu gern machen würde.

Fazit: Es wird spannend!