Guter Psychothriller

booklooker Avatar

Mich hat die Leseprobe sofort gepackt. Ich habe bisher noch nichts von dieser Autorin gelesen (ehrlich gesagt dachte ich immer, das sei ein Mann...). Realistisch wird der Mord an Max geschildert, beobachtet von einem Mädchen, das wohl zu viel Angst hat, um die Täter zu entlarven.

Dann folgt ein großer Zeitensprung und wir lernen Carrie kennen, eine eiskalte Moderatorin einer Reality Show (zumindest wird uns das ja auch in anderen Romanen immer wieder so dargestellt - als Showmaster muss man raffiniert und ohne Gefühl sein). Jedenfalls ist sie einem in ihrer Großkotzigkeit sofort unsympathisch. Sie scheint allerdings die Mutter von Max, dem später ermordeten Jungen, zu sein, zumindest liest sich das so in der Inhaltsangabe.

Auch wenn die Charaktere in der LP ein bisschen arg schwarz und weiß gezeichnet werden, liest sich das Buch flüssig und spannend. Klar werden gleich mehrere total verschiedene Charaktere auf den ersten Seiten eingeführt, aber das wird eben in Psychothrillern gern gemacht, um den Leser zu verwirren und zum Weiterlesen zu animieren. Man möchte doch gerne wissen, wie sich die Handlungsstränge irgendwann verknüpfen. Alles in allem sehr lesenswert!