Interessanter Einstieg

bambi-nini Avatar

Zu Beginn der Leseprobe wird ein Junge auf dem Schulhof schwer verletzt. Ein Mädchen versucht, die Blutung zu stillen. Sie ruft den Notarzt, der Junge wird weggebracht.

Dann ein Zeitsprung, ein halbes Jahr früher. Man lernt verschiedene Figuren kennen: Die Moderatorin Carrie, die in ihrer Talk-Show Gäste quält, indem sie deren Geheimnisse aufdeckt und dabei ein winzig kleines schlechtes Gewissen hat, Professor Brody, der in einer verdreckten Wohnung lebt und sich über die Mathe-Fortschritte eines Jungen freut, Fiona, die ihn zur Uni abholt, Dayna, ein Mädchen in der Schule, die für den neuen Jungen schwärmt, Max, der seinen Vater – Brody – besucht. Nach und nach wird die Verbindung unter den Figuren erkennbar.

Der Text liest sich flüssig und ist leicht verständlich. Dabei ist die Sprache sehr lebendig und detailliert. Man bekommt einen ersten Eindruck vom Charakter der Personen.

Gern würde ich weiterlesen, um zu erfahren, wie es zu dem Vorfall auf dem Schulhof gekommen ist. War das Pärchen am Anfang Max und Dayna?