Lose verbundene Erzählstränge

ladybug Avatar

Bis jetzt besteht die Leseprobe aus vielen verschiedenen Erzählsträngen und Personen, die augenscheinlich wenig miteinander zu tun haben.

Im Prolog wird ein Junge auf dem Pausenhof erstochen, seine Freundin muss zusehen und versucht Hilfe zu rufen um ihn zu retten. Doch als Fragen an sie gerichtet werden, lügt sie und verschwindet schließlich in der Menge.

Nach der Messerstecherei wandert die Geschichte in den Herbst vor diesen Ereignissen zurück. Man lernt die Moderatorin Carrie Kent kennen, obwohl sie Mitleid mit den gescheiterten Existenzen in ihrer Show hat, so wirkt sie doch launisch und rachsüchtig im Umgang mit ihrer Haushälterin.

Desweiteren lernt man einen Professor kennen, der sich im Glück wägt ein Genie gefunden zu haben. Sein Sohn Max ist nicht gerade begeistert von seinem Lebensstil... Doch wer das Genie ist wird noch nicht klar.

Desweiteren lernen wir Dana kennen, ein junges Mädchen, das von anderen Schülern gepiesackt wird und mit Panikattacken zu kämpfen hat. Sie zeigt Interesse an einem neuen Jungen, der ihr sehr ähnlich zu sein scheint.

Doch wie die Personen und Stränge zusammengehören wird noch nicht klar. Auch wird noch kein Hinweis auf die Hintergründe der Messerstecherei geliefert. Die Leseprobe ist aber spannend geschrieben und stellt viele verschiedene interessante Charaktere vor. Da ich aber noch nicht wirklich weiß, wie das alles zusammenpasst, bleibt auch die Spannung noch zurück.