Noch etwas zwiespältig

tagträumer Avatar

Bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie ich dem Buch gegenüber stehe. Die ersten paar Seiten machen uns schon mal mit sehr viel Personen bekannt, was eigentlich nicht weiter tragisch wäre, aber die eingeführten Personen sind doch gerade etwas arg übertrieben überzeichnet: Die zielbewusste Moderatorin, die über Leichen geht für ihre Karriere, der unordentliche unselbständige Professor, die von allen herumgeschubste Emo-Aussenseiterin usw. Wer weiss, vielleicht entwickeln die Figuren mit der Zeit ja noch etwas Tiefgang... Auch die Zeitstruktur war in Zusammenhang mit dem Klappentext etwas verwirrend. Erst mit der Zeit hab ich begriffen, dass die Ermordung des Jungen auf dem Schulhof anscheinend ein Vorgriff ist und wir zuerst noch einiges an Vorgeschichte erfahren. Zu Beginn erwartete ich ständig, dass die Eltern gleich über den Tod ihres Jungen informiert werden, aber dann stellte sich plötzlich heraus, dass er offenbar doch noch lebt...Aber das ist wohl einfach meine dumme Angewohnheit, den Kapitelüberschriften nicht genug Aufmerksamkeit zu schenken... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Ich würde dem Buch nach diesem Einstieg durchaus noch eine Chance geben, spannend scheint es zu sein und die bisherigen Mängel könnten sich durchaus noch zu Stärken entwickeln.