noch undurchsichtig, aber vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
readpassion9 Avatar

Von

Max, der einzige Sohn der berüchtigten TV-Moderatorin Carrie wird auf dem Schulhof erstochen. Seine Freundin Dayna ist die einzige Zeugin, aber sie schweigt darüber, was genau passiert ist.

Wieder einmal hat mich der schöne detaillierte Schreibstil von Sam Hayes begeistert. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und gleich zu Anfang spannend, als man den Mord an Max miterlebt.

Im Rückblick der darauf folgt, werden die Protagonisten eingeführt, man lernt die Mutter von Max kennen, seinen Vater und seine Freundin Dayna. Die Charaktere sind sehr genau beschrieben, am meisten erfährt man über die Mutter Carrie. Sie ist die absolute Karrierefrau, verdient ziemlich gut, kommt aber nicht grade sympathisch rüber.

Mir hat sowohl "Stumm" als auch "das verbotene Zimmer" sehr gut gefallen, ich würde hoffen dass mir "der fremde Sohn" genauso gut gefällt. Die Leseprobe ist jedenfalls sehr vielversprechend.