Tod eines Jugendlichen ---- WARUM?

makama Avatar

Ich bin noch etwas verwirrt von dieser LP, aber da ich schon ein Buch von Sam Hayes gelsen habe, denke ich dass sich am Ende alles zusammenfügt.

Ein Junge wird auf dem Schulhof erstochen, ist es Max? Ein Mädchen hat die Tat beobachtet, sie versucht zu helfen, ist aber überfordert. Warum musste der Junge sterben, was hat er verbrochen?  Doch  warum schweig das Mädchen  vor wem hat es Angst?

Dann ein Schnitt, die Zeit wird zurückgedreht, etwa um 1/2 Jahr.  ---- Reality  TV --- Die Moderatorin Carry ist Live auf Sendung --- die Protagonisten ihrer Sendung werden regelrecht vorgeführt. Doch Carry ist in ihrem Element.  Kommt ihr Sohn bei all dem zu kurz?

Dann lernen wir Brody kennen und seine Freundin Fiona. Brody der in einer schlechten Wohngegend lebt ist offenbar Max Vater.  Er ist Wissentschaftler und blind. MAx fühlt sich zu ihm mehr hingezogen als zu seiner Mutter. Warum? Bekommt er dort mehr Wärme und Aufmerksamkeit, es scheint nicht so.  Und warum lebt der Mann da, er hat einen guten Job und hat es nicht nötig so zu leben.

Viele Eindrücke und viele Fragen, die offen bleiben, es scheint ein spannendes und aufreibendes Buch zu sein. Ich freue mich darauf das ganze Buch lesen zu dürfen.