Über Max, Dayna, Brody und Carrie Kent

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adel69 Avatar

Von

Das Buch beginnt damit, dass ein Mädchen auf einen Jungen mit einem Messer einsticht. Das schreckliche Ereignis passiert auf einem Schulhof – Polizei und Krankenwagen kommen, und das Mädchen kann den Schulhof unbehelligt verlassen.

 Der Leser lernt daraufhin verschiedene Charaktere und Situationen kennen, die im weiteren Verlauf des Romans offensichtlich eine Rolle spielen werden. Carrie Kent moderiert eine Talksshow. Später ärgert sie sich über ihre Haushälterin Martha, die ein Essen von einem Partyservice hätte bestellen sollen. Das hat sie aber nicht, weil sie dachte, Carrie wolle selbst kochen. Carrie begibt sich dann mit einem amerikanischen Produzenten in ein Lokal. Mit von der Partie ist auch Carries Freundin Leah, mit der Carrie offensichtlich ein Verhältnis hat.

Brody Quinell ist Vater von Max, der gegen Schluss der Leseprobe auftaucht. Nicht nur Max ärgert sich über die Unordung, die sein Vater fabriziert, sondern auch Fiona, die Brody dazu überreden will, in eine ordentliche Wohnung oder ein ordentliches Haus zu ziehen. Dabei ist Brody fasziniert von einem mathematischen Sachverhalt, für den er offensichtlich eine Entdeckung gemacht hat, die er unbedingt an der Universität überprüfen will.

 Die Schülerin Dayna wird von einem Mathematiklehrer aus dem Unterricht geworfen. Grund ist einer ihrer Mitschüler, dem sie ihre Chipstüte gibt, die er auf den Boden fallen lässt. Sie geht aber weder zum Schulleiter noch nach Hause, denn sie will auf den Englischunterricht warten. Auf dem Schulklo begegnet sie einigen Oberstufenschülerinnen, die aus lauter Blödheit einige Sachen aus Daynas Rucksack zerstören.

 All diese Ereignisse, diese Charaktere wecken das Interesse des Lesers am Fortgang der Geschichte. Alles ist gut und mitreißend geschrieben mit vielen Dialogen – und die Leseprobe ist dadurch spannend und flüssig lesbar.