Vieles kommt ans Licht

signalhill Avatar

Wenn Eltern ihre Kinder gut zu kennen glauben, dann ist der Schock besonders groß,wenn die Wahrheit über sie schließlich ans Licht kommt. So auch bei Sam Hayes' 'Der fremde Sohn', den neuen Thriller, der hier schon bekannten Autorin, der mit diesem Buch - so wie es scheint - wieder ein packendes Meisterwerk gelungen ist.

Max wird erstochen auf dem Schulhof einer Brennpunktschule, die er dem Internat vorgezogen hat, aufgefunden. Der Mord wurde nur von seiner Freundin beobachtet, aber diese hüllt sich in Schweigen. Max' Mutter, die Karrierefrau mit einigen arroganten Zügen, die glaubt, ihren Sohn gut zu kennen, ermittelt und stößt auf Dinge, die sie vorher nicht ahnen konnte...

Max' Vater ist das totale Gegenteil von seiner Karrieremutter. Hier herrscht eher das Chaos, im Leben wie in der Wohnung. Wahrscheinlich saß damit auch Max ein wenig zwischen den Stühlen.

Es bestehen kaum Zweifel, dass der Autorin hier ein neuer Pageturner gelungen ist. Zumindest verspricht das schon der Anfang der vorliegenden Leseprobe. Gerne möchte ich bei diesem Buch mitlesen und mitfiebern und mich von Sam Hayes fesseln lassen!