Warum Max?

hoonili Avatar

Endlich wieder ein Buch dieser Autorin! Was habe ich mich auf die Leseprobe gefreut!

Der 15jährige Max wird auf dem Schulhof erstochen, seine Freundin Dayna kann ihm leider nicht mehr helfen. Sie ruft den Notarzt, aber er kann nicht gerettet werden. Dayna hat die Tat gesehen, verschweigt aber den Hergang. Im Anschluss springt die Leseprobe zurück in eine Zeit vor 6 Monaten. Man lernt die Mutter von Max kenne, welche Moderation einer Talkshow ist. Sie liebt den Luxus und lebt diesen auch. Seine Eltern sind getrennt. Max' Vater hingegen lebt in einer schmutzigen Wohnung un kümmert sich um sozial schlecht gestellte Menschen. Er ist blind und hat eine Assistentin namens Fiona. Max ist ab und zu bei ihnen. Auch Dana lernt man kennen, sie bekommt einen neuen Klassenkameraden...

So gibt es gleich einige Personen und es werden sicherlich verschiedene Handlungsstränge daraus entstehen. Die Personen sind sehr unterschiedlich und haben sicherlich jeder ihre eigene Geschichte. Das macht es sehr, sehr spannend. Die Leseprobe hat mich sehr gefesselt und ich würde am liebsten direkt weiterlesen.

Mit vielen Details und wirklich interessanten Personen schafft es die Autorin, das Interesse zu wecken. Dazu ein sehr flüssiger Schreibstil! Super!

Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne vorablesen!