Ein wenig eigenartig

derbuecherwald-blog Avatar

Die Beschreibung hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil es zuerst so klang als würde es sich um einen schlichten Thriller handeln in dem ein Mann seine Familiengeschichte herausfindet. Aber dann kam der Aspekt hinzu, dass Mahony Tote sehen kann. Das hat mich erstmal verwirrt, weil auch nicht erklärt wird warum er das kann oder ob andere das auch können. Aber genau das war es ja was mein Interesse erweckt hat.

Der Roman hat einen trockenen und detaillierten Schreibstil, der für eine düstere Atmosphäre sorgt. Meiner Meinung nach hat der Prolog schon ziemlich viel verraten und es geht wohl vor allem um die verschwiegenen Dorfbewohner und darum, dass Mahony mehr über seine Mutter herausfindet.

Ich würde mir von dem Roman wünschen, dass noch etwas mehr darauf eingegangen wird, dass Mahony Tote sehen kann und diese Gabe vielleicht auch deutlicher erklärt wird. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass noch eine überraschende Wendung erfolgt und bin gespannt was die Geschichte um Mahony noch alles zu bieten hat.