fantastisch angehauchter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Bei der Leseprobe zu „Der Freund der Toten“ fiel mir zuerst das sagenhaft schön gestaltete Cover ins Auge, es sieht einfach toll aus und ständig gibt es neue Kleinigkeiten zu entdecken!

Die Leseprobe beginnt mit einem brutalen Mord und einem Baby, das scheinbar auf wundersame Art durch den Wald behütet wird. Dieses Baby scheint Mahony zu sein, der sich aufmacht, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften. Schon hier werden Geister erwähnt, die sich überall um uns herum tummeln und die Geschichte bekommt einen deutlich fantastischen Anstrich.

Bis jetzt war der Roman in einer sehr flüssigen und bildhaften Sprache verfasst, die einen direkt in die Geschichte von Mahony eintauchen lässt, für mich definitiv ein Roman, den ich gerne lesen würde.