herzergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jdaizy Avatar

Von

Der Klappentext als kurzer Vorgeschmack war interessant. Aber die folgende Leseprobe war einfach nur ergreifend, fesselnd, sie hat mein Herz tief berührt.
Dieses kleine Baby im Prolog war doch sicher Hippie Mahony. Wie kann man mitanschauen, wie die eigene Mutter ermordet wird? Welchen Schaden muss dieses Trauma in der kleinen Kinderseele hinterlassen haben? Und was geht in einem erwachsenen Mann vor, der später erfahren muss, dass seine Mutter ihn NICHT aus Desinteresse im Waisenhaus abgegeben hat?
Was war damals in Mulderigg passiert? Was sieht Tadhg in Mahony, was ihn so aus der Fassung bringt? Und wie lebt man mit so vielen verschiedenen Geschichten über die eigene Vergangenheit, in die man jetzt endlich Licht bringen möchte. Ich bin mir sicher dieses Debüt wird reißenden Anklang finden.