Hinreißende Mischung aus Poesie und Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nina2401 Avatar

Von

Ich weiß gar nicht genau, was ich von dem Buch erwartet habe. Das blumige Cover passt so gar nicht zum Titel, aber schon nach ein paar Zeilen war mir klar, dass es ganz wunderbar zum Schreibstil passt. Denn der strotzt vor purer Poesie und schon nach ein paar Zeilen war ich ganz hingerissen. Ich hätte nie gedacht, dass man eine schreckliche Tat so wunderschöne beschreiben kann.

Die Geschichte spielt in Irland und neben dem poetischen Schreibstil bezaubert sie ebenso mit einem ganz speziellen Humor, der vielleicht einen Hauch britisch ist, aber nicht vergleichbar.

Die sehr kurze Leseprobe gibt nicht wirklich viele Einblicke, aber es reichte aus, um Mahony zu mögen und neugierig zu machen auf ein Buch, das eher eigenwillig statt spannend ist. Aber genau das gefällt mir so gut daran, denn „Der Freund der Toten“ ist so herrlich anders.

Ich lasse mich gerne überraschen von dieser hinreißenden Mischung aus Poesie und Span-nung!