Irischer Krimi-Mystery-Mix mit Suche nach Herkunft & Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jewi Avatar

Von

Das Buch ist vor einiger Zeit schon beim stöbern bei Amazon auf meiner Wunschliste gelandet. Das Cover fand ich sehr ansprechend und wenn man die ersten Seiten gelesen hat, bekommt man eine Vorstellung, warum dieses Cover gewählt wurde ("Große Farne hatten sich rings um den Jungen entrollt, Baumwurzeln hatten ihn umschlossen, und Efeu hatte ihn geschwind eingehüllt").

Der Plot - Protagonist sucht Wahrheit über seine Herkunft - nahm bereits in vielen Büchern Raum ein. Hier allerdings werden die Elemente Krimi / Thriller mit Mystery verwoben, was eine interessante und ungewöhnliche Mischung ergibt. Der irische Flair ist bereits auf den ersten Seiten stürbar und passt als Setting für diesen Genremix sehr gut.

Ein Buch, was ich unbedingt lesen muss!