Mahony sucht seine Mutter!

bluesky_13 Avatar

Mahony kehrte nach 26 Jahren zurück in das Dorf Mulderrig, aus dem er stammte. Er dachte immer, das ihn seine Mutter damals 1950 aus Desinteresse in Dublin in eine Waisenhaus gegeben hatte. Nun kam er zurück um das herauszufinden, nachdem er einen Brief erhalten hatte, mit dem Hinweis auf seine Mutter.

Diese Leseprobe ist gleich zu Beginn brutal, denn wir lesen hier, wie die Mutter von Mahony wohl von seinem Vater erschlagen wurde und auch er sollte sterben.
Danach verrät uns die Leseprobe nicht mehr sehr viel.

Man stellt sich als Leser natürlich sofort die Frage, ob Mahony seine Familie finden wird. Es wird hier auch beschrieben, das er die Toten sehen kann. Wird er hier an Ort und Stelle auch seine Mutter sehen?
Die Leseprobe stellt hier also so einiges in Frage und auch das Cover gibt uns keinerlei Hinweis, in was für eine Richtung dieses Buch gehen wird.
Werden wir hier Spannung erleben, oder ist es nur einfach ein Roman mit vielen Emotionen?
Ich kann für diese Leseprobe nur 3 Sterne vergeben, da ich es überhaupt nicht zuordnen kann und die Leseprobe nicht sehr viel aussagt.

Eure Bluesky_13
Rosi