Was steckt dahinter?

vroni123 Avatar

Der Freund der Toten von Jess Kidd

Hoppla, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll. Von der Leseprobe bin ich etwas irritiert. Kommt jetzt die Lebensgeschichte von Mahony? Es geht auch nicht klar hervor, wer der Mann ist, der seine Mutter getötet hat und dasselbe für ihn vorhatte. Wie entkam er dem Schicksal und in die Hände der Ordensschwester und von wem wurde er aus dem Wald gerettet. Hatte er unsichtbare Freunde? Hat er den Tot seiner Mutter bewusst mitbekommen und das Grauen gesehen? Angeblich war seine Mutter eine blutjunge verdorbene Hure aus dem Dorf, am Ende der Welt. Jetzt als junger Erwachsener erfährt er von seiner Herkunft und begibt sich auf der Spur seiner Wurzeln. Was wird er finden? Der Roman ist von der Autorin in einer ganz eigenen, außergewöhnlichen Ausdrucksweise geschrieben, die etwas undurchsichtig ist und viel Fantasie erfordert. Das Cover mit den Waldpflanzen sieht lebendig aus aber auch unergründlich.
Fantastisch, ich sehe gerade es ist ein Debüt-Roman der Autorin, deshalb um so reizvoller ihn zu lesen.