Mysteriöse Unterhaltung

undine-17211 Avatar

Das Buch verspricht genau das was es auch letztendlich auch hält. Gute, spannende, mysteriöse Unterhaltung mit einem Touch Grusel. Allein das Cover lässt Gestalten die im Wald, im Feenreich Zuhause sind vermuten. Das Buch lebt von seinen wirklich bedacht ausgewählten Charakteren. Mahony gefällt mir besonders gut, selbst der Leser wird aus ihm nicht so wirklich schlau. In Mulderigg leben einige kuriose Gestalten, zu einer jeden gibt es eine Geschichte, die uns immer wieder verwundert u d zum Teil schmunzeln lässt. Es fällt vielleicht dem ein oder anderen schwer sich in die Sache mit den Erscheinungen der Toten anzufreunden. Ich fand's toll, es hat alles gepasst die Story, die Protagonisten, die Geheimnisse, der Plot und letztendlich der Unterhaltungsgrad.Das Buch werde ich sicher noch zweites und drittes Mal lesen. Da ich im Nachhinein manche Passagen wiederholt gelesen habe und den ein oder anderen Sachverhalt immer wieder neu entdecke. Ein grandioses u s besonderes Werk. Eignet sich für verregnete, nebelige Herbsttage.