Sehr enttäuschend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny_389 Avatar

Alles beginnt mit der Ermordung von Orla Sweeney 1950, deren Sohn (Mahony) gerettet wird und in einem Waisenhaus in Dublin aufwächst. 26 Jahre später kehrt dieser nach Mulderring zurück um zu erfahren, was damals mit seiner Mutter geschehen ist. Von den Dorfbewohnern wird er allerdings nicht mit offenen Armen empfangen. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich daher sehr schwierig. WIrd er trotzdem erfahren was wirklich geschah?

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch sehr enttäuscht hat. Ich habe keinen Einstieg in das Buch gefunden was unter anderem auch am nicht ganz einfachen und gewöhnungsbedürftigen Schreibstil des Buches lag. Das Übernatürliche wird hier sehr in den Vordergrund gestellt, was ich beim Lesen als sehr störend empfunden habe. Den Zusammenhang zur Geschichte und zur Aufklärung des Mordes konnte ich persönlich leider nicht erkennen. Auch die Frage nach dem "warum?" bleibt leider am Ende des Buches unbeantwortet.

Während des Lesens hatte ich immer wieder das Bedürfnis das Buch abzubrechen (was bei mir nicht oft vorkommt). Die Geschichte war langweilig und es kam keine Spannung auf.

Ich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.