SPANNEND UND SEHR AMÜSANT!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Das Cover ist doch einfach nur schön: Tränende Herzen, Efeu und Farn – ein Blick in die mysteriöse Welt der Toten?
Jess Kidd erzählt in „Der Freund der Toten“ die Geschichte von Mahony, einem jungen, lässigen Tagedieb, der mit Charme und gutem Aussehen die Damenwelt beeindruckt, aber seinen Weg noch nicht gefunden hat. Sein trauriges Schicksal lastet auf ihm: Er wuchs in einem Waisenhaus auf und musste erfahren, dass seine Mutter ihn verlassen hatte. Nun will er der Wahrheit auf den Grund gehen und kommt nach Mulderrig, dem Heimatort seiner Mutter, um Nachforschungen anzustellen. Umringt von drei Damen – eine davon alt, außergewöhnlich, extrem direkt und scharfsinnig, führt die „Ermittlungen“ an…
Jess Kidd ist ein außergewöhnlicher Krimi gelungen. Er ist fantasievoll, witzig, skurril, etwas abgefahren und auf keinen Fall langweilig! Wenn man sich auf die Geisterwelt einlässt, wird man bestens unterhalten und darf sich über Intrigen, Liebschaften und Geheimniskrämerei amüsieren! Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und trotz herber Rückschläge kommt Mahony mit Hilfe seiner Mädels dem Täter und seiner Familiengeschichte auf die Spur. Und sogar ein Happy-End deutet sich noch an… Einziges Manko: ich hätte gerne noch etwas mehr irischen Flair gehabt!