Der Fünfzigjährige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wilhelma Avatar

Von

Der Titel des Buches ist sehr originell und spiegelt im Großen und Ganzen die Mentalität vieler Fünfzigjährigen wieder. Ebenfalls witzig ist das Cover, es verspricht ein besonderer Lesegenuss. In diesem Buch wird von einem Fünfzigjährigen berichtet, der scheinbar in seiner dahin plätschernden Welt gefangen ist. Vor einem Jahr kam er aus Indien zurück und versucht, hier im heutigen Alltag wieder Fuß zu fassen. Dies gelingt ihm nur bedingt. Seine Tochter rät ihm zu einer Therapie. Diese Therapie zieht er allerdings nur halbherzig durch. Während seiner Stunden schweifen seine Gedanken immer wieder ab und es gelingt ihm nicht, seiner Therapeutin die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Er steht immer nur vor derselben Frage...
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie es ihm gelingt die Antwort auf seine Frage zu finden.