Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam....: Mindfulness

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
signalhill Avatar

Von

Ich mag es nicht, wenn man Titel anderer Bücher quasi kopiert und für sich verwendet. Dennoch habe ich mir Mikael Bergstrands Buch "Der Fünfzigjährige, der seinen Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half" einmal näher angesehen. Die Leseprobe gefällt mir gut, die Richtung, in die das Buch gehen wird, kann man nur aus dem Klappentext entnehmen. Der Protagonist scheint mir aber kaum so lethargisch zu sein, wie der Titel vermuten lässt.

Eine Sitzung in 'Mindfulness' zu nehmen ist sicher keine so schlechte Idee, denn etwas mehr Achtsamkeit würde uns allen gut tun. Aber ist es da nicht auch ganz okay, dass der Protagonist abschweift in seine Tagträume? Die meisten können das ja nicht mehr, und ich finde, er kann hier ganz gut abschalten.

Das Buch wird uns also mit nach Indien nehmen, aber was dann? Man vermag es nicht genau zu sagen, und darum würde ich das Buch gern lesen, um es herauszufinden.