Ein Mann auf der Suche nach dem Glück

petral. Avatar

Offenbar gibt es schon einen ersten Teil über Göran Berg, den Hauptprotagonisten in dieser Geschichte. Ich kenne den den Vorgänger nicht, fand diese Leseprobe aber ganz gut, auch wenn noch nicht allzu viel passiert. Göran, ein Mann Anfang Fünfzig, geschieden und ziemlich unzufrieden mit seinem jetzigen Leben. Dabei ging es ihm vor kurzem noch so super, nachdem er ein Jahr in Indien verbracht hatte und von diesem Auslandsaufenthalt völlig zum Positiven verändert wieder kam. Doch leider hat diese Veränderung nicht sehr lange angehalten, weshalb er nun auf Anraten seiner Tochter eine Therapie angefangen hat. Mit Hilfe seiner Therapeutin versucht er nun, sein Leben auch in Malmö wieder zum Besseren zu verändern, was sich allerdings als ziemlich schwer erweist, da seine Gedanken mehr in Indien als in Malmö sind und diese Tatsache sogar schon seine Therapeutin langsam die Geduld verlieren lässt.
Nun kommt auch noch dazu, dass Görans indischer Freund Yogi, der einen großen Anteil an Görans positiver Veränderung hatte, heiratet und seinen Freund dazu nach Indien einlädt. Wann genau die Hochzeit stattfindet, ist allerdings noch nicht ganz klar, denn das muss erst noch durch die Horoskope der Brautleute berechnet werden.

Die Leseprobe fand ich ganz gut und ich bin neugierig, wie es Göran in Indien ergehen wird und ob er wieder als neuer zufriedenerer Mensch zurückkehrt .