Midlife- und Rückkehr aus Indien- Crisis

juemma Avatar

Die Leseprobe zu „Der Fünfzigjährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half“, geschrieben von Mikael Bergstrand hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und ich kam schnell in die Geschichte hinein. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen. Der Protagonist Göran Borg steckt seit seiner Rückkehr aus Indien in einer tiefen Lebenskrise. Auf Anraten seiner Tochter geht er nun zur Therapie, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Göran ist antriebslos, unzufrieden im Job, sehnt sich nach einer Partnerin, wirkt sozialphobisch und hat mal wieder ein bisschen zu viel auf den Rippen. Völlig desillusioniert wird dann, als sein Freund aus Indien ihm mitteilt, dass seine Hochzeit verschoben werden muss. Görans einiziger Hoffnungsschimmer, die Rückkehr nach Indien, zerplatzt und er wird noch missmutiger. Bei einem Treffen seines „Herrenclubs“ lernt er Sven Grip kennen, mit dem er sich auf Anhieb bestens versteht. Die Fröhlichkeit kehrt zurück. Aus dem Klappentext erfahren wir noch, dass Göran doch spontan nach Indien reist und die Hochzeit seines Freundes nicht aus den Gründen verschoben wurde, die Yogi ihm nannte. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht. Ich würde gerne hier weiterlesen.