Nebel über Darjeeling

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Schade, dass der Verlag offenbar so wenig Vertrauen in das Können des Autors setzt und einen derart unglücklichen Titel gewählt hat. Dieser Titel spielt ganz offensichtlich auf die Erfolgstitel eines anderen schwedischen Autors an, so dass das Buch nach einem Plagiat wirkt. Dabei hat das Buch so viel Eigenes zu bieten. Der Stil der Leseprobe hat mir so gut gefallen und mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht, dass mein Mann hellhörig wurde und ich ihm einiges Vorlesen musste. Göran ist mir sympathisch, da er sich selbst mit seinen Problemen und Selbstzweifeln nicht ganz ernst nimmt und seine Umwelt auf sehr humorvolle Weise beobachtet und beschreibt, Ich werde mir den Vorgängerband, der im Deutschen einen ähnlich blöden Titel besitzt auf jeden Fall schon mal besorgen und hoffe ansonsten bei dieser Verlosung sehr auf Losglück.