Neugier

herbert grießhammer Avatar

Neugier, große Neugier sogar, das ist es, was dieses Buch in mir geweckt hat. Denn allein die Kombination von Buchtitel, Cover und Genre ist, gelinde gesagt, sehr ungewöhnlich. Doch kurz zur LP selbst. Göran Borg lebt seit kurzem wieder in Malmö. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Indien hat er ein wenig den Boden unter den Füßen verloren. Eine Physiotherapeutin soll ihm helfen, wieder in sein altes Leben zurückzufinden. Doch er hat ein Problem: Sein indischer Freund Yogi hat ihn zu seiner Hochzeit nach Indien eingeladen. Leider muß die Hochzeit um mehrere Monate verschoben werden. Und darin liegt für Göran das Problem: Er kann seinen Urlaub nur mit Mühe solange verschieben.  Im weiteren Verlauf trifft sich Göran  mit alten Freunden in einem Resaurant. Dabei lernt er Sven Grip kennen Beide haben viele gemeinsame Interessen. Entsteht hier eine neue Freundschaft? Man weiß es noch nicht, denn hier endet die LP.

Ich glaube, hier hat man ein wirklich außergewöhnliches Buch in der Hand. Wie bereits erwähnt, spricht schon Titel und Aufmachung dafür.. Flott und spritzig kommt auch der Schreibstil daher. Dieses Buch sollte man gelesen haben.