Schweden gegen Indien, wo ist es besser für Göran?

bluesky_13 Avatar

Göran war 50 Jahre alt und lebte in Malmö, Schweden. Dort suchte er in regelmäßigen Abständen seine Therapeutin auf, so auch an diesem Tag. Er hing aber immer wieder den Gedanken an Indien nach. Indien hatte ihn sehr geprägt und auch verändert, doch nun war er wieder im hier und jetzt, in Malmö.

Er hatte in Indien eine tiefe und aufrichtige Freundschaft mit Yogendra Singh Thakur, kurz Yogi genannt, geschlossen. Yogi wollte heiraten und Göran war als Ehrengast dazu eingeladen. Er freute sich sehr auf diese Hochzeit, denn er lebte ja immerhin ein Jahr in Indien und nun war er seit knapp neun Monaten wieder in seinem alten Trott gelandet. Doch Yogis Hochzeit war verschoben worden, wegen der Sterne, die passten wohl irgendwie nicht so richtig.

Diese Leseprobe hat mich mal wieder gefangen genommen und mich auf eine seltsame Reise entführt.
Ich fand, das es sich ganz witzig liest und das dieses Buch auch voller Überraschungen stecken kann.
Göran bekommt irgendwie gar nichts auf die Reihe, aber er ist stetig bemüht. Er beschreibt uns sein ganzes Leben und auch die Miseren die geschehen sind und das klingt manchmal schon sehr amüsant. Das könnte eine sehr amüsante Geschichte werden und es könnte sich auch gut lesen lassen.

Ich vergebe hier für diese Leseprobe schon mal die vollen 5 Sterne, da ich absolut begeistert war. Es macht schon neugierig, ob man mit seiner Vermutung richtig liegt und der Humor sich hier im gesamten Buch wieder spiegelt. Es macht bestimmt Spaß, dieses Werk zu lesen und so wie es aussieht ist es auch nicht nur für Frauen geeignet. Es ist von der Geschichte her so verfasst, das es auch Männer lesen können, denn auch Männer lesen gerne mal ein humorvolles Buch.

Eure Bluesky_13
Rosi