Solidarisch ist man nicht mit den .....

liesgern Avatar

"Verdammt nochmal Papa ! Solidarisch ist man mit den Schwachen , nicht Schadenfrohen und Neidzerfressenen Männern mittleren Alters ".
Mit diesen Worten überzeugt die 21 jährige Linda ihren Vater endlich an einer Therapie teilzunehmen , die seinem Leben wieder Inhalt und Sinn geben soll.
Dort sitzt der mitte Fünfziger Göran Borg nun mit seinem Stichpunktzettel , der Dinge , die er wieder in den Griff bekommen will , bei seiner stets allergieverschnupfte Therapeutin Katrin Vallberg Torstensson und diese versucht aus seinen tiefgreifenden Bemerkungen..."Äh....Aha"....schlau zu weden.
Göran dachte nach einem Jahr in Indien wieder neue Kraft für den Alltag geschöpft zu haben , woran hauptsächlich ein neugewonnener Freund , der Textilimpoteur Yogendra , Hauptbeteiligter war.Nun leider funktionierte dieses nur kurzzeitig und eine Einladung dieses neuen Freundes zu dessen Hochzeit , war der erneute Auslöser seines neuen psychischen Absturzes.Göran freute sich sehr als Ehrengast dort zu erscheinen , aber der Termin des Events wurde verschoben und steht nun im wörtlichem Sinne in den Sternen , welche dem zukünftigen Brautpaar angeblich von der Hochzeit abhielten.
Mit der Hausaufgabe doch mal ein Bierchen mit einem Freund zu trinken , entlässt ihn seine Therapeutin bis zur nächsten Sitzung.

Das sehr humorvoll geschriebene Buch von Mikael Bergstrand lässt mich nun freudig erwarten ob und wie der Hauptdarsteller Göran sein seelisches Tief wieder in den Griff bekommt.Schon der besondere Titel lässt erahnen , dass dieses Buch ein paar locker leichte Lesestunden zum Schmunzeln verspricht.Ich freue mich auf das Erscheinen des Buches.