Verwiirrung

jazzhero Avatar

Erst dachte ich bei dem Titel es handelt sich um ein Buch wie es "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" ist, sei, vor allem, da es sich auch hierbei um einen Schweden handelt, aber nach dem Lesen des ersten Kapitels wurde ich eines besseren belehrt. Es scheint eher ein Buch zu sein wie "Eat Pray Love". Auch hier isst der Protagonist von seinem Leben gelangweilt zu sein und hatte wohl deshalb sich ein Jahr eine Pause genommen und sich nach Indien begeben, wo es ihm sehr gefallen hatte. Zudem hatte er sich dort verliebt. Doch jetzt ist er wieder zurück in seinem tristen Alltag in Schweden und vermisst seine Zeit in Indien. Wohl deshalb sucht er sich auch einen Therapeuten, dem er den Punkt fehlende Liebe beichtet. Ein kleiner Lichtblick taucht auf, als sein alter Kumpane aus Indien heiraten will und er dazu erneut nach Indien fahren wird. Vor allem will er auch endlich seine 5 Ziele erreichen um sein Leben zu verbessern.

Meine Meinung: Interessant, um einmal in die Psyche eines Mannes zu tauchen, der anscheinend unter denselben Problemen leidet, wie Millionen von Frauen.