Abwarten und Tee trinken

bine525 Avatar

Göran Borg hat nach einem Jahr indischer Auszeit wieder in seiner Heimat Schweden zurück Krisenstimmung und nicht einmal seine Therapeutin kann etwas darin ändern, so dass er schliesslich wieder Hals über Kopf nach Indien reist. Doch anstelle dort seinen Freund Yogi glücklich mit Hochzeitsvorbereitungen anzutreffen, werden wie in einem Dominospiel eine Katastrophe die nächste auslösen und die beiden werden abenteuerliche Zeiten erleben. Wechselnde Orte und ab und zu weitere spezielle und liebenswerte Personen lassen das Buch sehr "echt" erscheinen und für mich als Indien-Neuling war es auch lehrreich über das Land, Leute und sogar Tee. Das recht dicke Buch handelt von Selbstfindung, Freundschaft und das man sich besser seinen Ängsten stellt anstatt davor weg zu laufen. Und dank dem Autor bzw. Yogi habe ich eine wichtige Lektion gelernt: Vorfreude geniessen! Yogis extrem blumig abgehobene Sprache die mit kleinen Weisheiten gespickt ist hebt einfach beim Lesen die Laune. Laut einem Aufkleber vorne auf dem Buch hat es laut einem Magazin auch "Lachgarantie" und dem kann ich nur voll zustimmen. Obwohl ich normalerweise nur Krimis und Thriller lese, habe ich das Buch von A-Z zu 100% genossen. Amüsant, lehrreich, ja sogar spannend, abwechslungsreich und in sich einfach eine runde Geschichte. Das Buch werde ich sicherlich noch midlife Krise geplagten Freunden schenken sowie mir selber noch den ersten Band kaufen, sei es nun um die Spur wieder zu finden oder um mir selbst eine Freude zu machen.