Göran Borg is back :-)

melsun Avatar

Göran Borg is back. Wieder zurück zu Hause in Schweden. Doch nicht für lange, schon macht er sich auf den Weg zu seinem Freund Yogi, der heiraten möchte. Doch so einfach ist das nicht, die Hochzeit wird immer wieder verschoben, angeblich aufgrund horoskopieller Gründe, doch Göran wäre nicht Göran, wenn er nicht die Wahrheit herausfinden würde, es hat einfach finanzielle Gründe, dass die Hochzeit nicht stattfinden kann. Also muss Geld her. Göran will seinem Freund mit aller Macht helfen, und was liegt da näher als Teilhaber einer Teeplantage zu werden. *lol* Da ist auf jeden Fall Kreativität gefragt. Der Autor sorgt im Laufe des Buches aufgrund seines eingestreuten Humors für einige Schmunzler, was mir auch sehr gut gefällt, ist das er das Lebensgefühl Indiens hervorragend rüberbringt. Da merkt man auf jeden Fall, das er dort war, die Beschreibungen sind sehr lebendig.
Mir hat die Geschichte nach einem etwas lahmen Anfang gut gefallen, der Schreibstil ist flüssig, humorvoll, sehr angenehm zu lesen. Und obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, war ich gleich in der Geschichte drin. Was mich nicht so anspricht ist der Titel des Buches, ich gehe davon aus, das er in Anlehnung an den Hundertjährigen gewählt worden ist beim ersten Teil und jetzt so weitergeführt worden ist. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich werde mir auf jeden Fall noch den ersten Teil besorgen.