Nicht mein Humor

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
runner Avatar

Von

Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch, doch leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen. Die Erzählung zieht sich sehr hin und wirklich Spannung kommt nur selten auf. Auch sprachlich ist das Buch für mich kein Meisterwerk. Wörter wie „Pillenfresser“, „Ständer“, „Morgenlatte“ (Seite 16) oder „tauglicher Unterleib“ (Seite 23) will ich einfach in keinem Roman lesen müssen. Auch die sexuellen Anspielungen und die Geschichte des homosexuellen Verehrers finde ich wenig lustig. Die charakteristische Darstellung der Protagonisten dagegen, finde ich sehr gut.

Zusammenfassend ist zu sagen:
Wer eine locker-leichte Unterhaltungslektüre sucht und sich an umgangssprachlichen Formulierungen nicht weiter stört ist hier richtig aufgehoben. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ein lustiger Titel, der Aufmerksamkeit auf sich zieht und ein netter Klappentext, der zum Lesen animiert, leider nicht ausreichen um ein wirklich gutes Buch zu ergeben.