Roman, Reiseführer und Selbsthilfebuch in einem, grandios!

peanuts0604 Avatar

Göran Borg ist 50 und steckt mitten in einer fetten Lebenskrise. Seit seiner Indienreise denkt er nur noch an Indien und möchte schnell wieder dorthin zurück. Er sucht sich professionelle Hilfe bei der KVT-Therapeutin, Karin Vallberg Torstensson, die ihn in Achtsamkeit und Präsenz schult und ihm beibringt, sich seiner Verhaltensmuster bewusst zu werden, bevor er wieder wegläuft. Obwohl er seine "Hausaufgaben" erledigt, hält es ihn nicht mehr und er fliegt erneut nach Indien, um seinen Freund Yogi zu sehen. Dort ist alles anders als es scheint...und von der schwedischen Krise gerät er ins indische Chaos...

Ich kannte das 1. Buch von Mikael Bergstrand nicht, konnte der Handlung dennoch sofort gut folgen und fühlte mich mitten im Geschehen. Ich war schon häufig in Asien, Indien kannte ich bisher noch nicht. Durch die sehr bildhafte Sprache habe ich viel über Land & Leute erfahren dürfen, was ein normaler Reiseführer nie vermitteln würde.

Die Geschichte hat mich sehr gepackt, ich habe die 445 Seiten in 2 Tagen verschlungen. Immer, wenn ich dachte, jetzt sei der Höhepunkt gekommen, ging es noch munter und derber weiter.

Für mich ist das Buch eine gelungene Mischung aus humorvollem Roman, Reiseführer und mit eingebautem Selbsthilfeguide. Ich kann den Bestseller wärmstens empfehlen!