Selbstfindung

schliesi Avatar

Inhalt:
Göran Berg war ein Jahr in Indien, diese Zeit hat ihn sehr geprägt und er vermisst das Leben dort. Nun ist er wieder zurück in Malmö, Schweden, und findet sich in seinem Alltagsleben nicht mehr zurecht. Er freut sich schon sehr auf die Hochzeit seines Freundes Yogi aus Delhi, denn dann kann er endlich wieder nach Indien reisen. Doch aufgrund horoskopieller Umstände wird die Hochzeit verschoben. Göran reist dennoch nach Indien und bemerkt dort, dass Yogi in Schwierigkeiten steckt. Gemeinsam versuchen sie die Probleme zu lösen und geraten aber immer wieder in noch größere Schwierigkeiten.

Meine Meinung:
Dies ist schon der zweite Roman um Göran Berg und seinen Freund Yogi. Dies habe ich aber erst nach dem Lesen herausgefunden und ich finde es auch nicht zwingend nötig, den ersten Roman zu kennen, ich konnte mich auch so recht schnell in die Handlung einfinden. Der Roman hat mich kurzweilig unterhalten, mir hat der ganze Stil der Geschichte sehr gut gefallen, die Handlung ist recht amüsant und die Protagonisten sind mir schnell als Herz gewachsen. Die Ereignisse sind detailliert beschrieben, ich hatte immer ein Bild vor Augen und fühlte mich stets als stiller Beobachter des Geschehens. Sämtliche Charaktere sind eigenwillig und haben eine besondere Persönlichkeit. Mir wurde beim Lesen zu keiner Zeit langweilig, denn die Spannung wurde kontinuierlich aufrecht erhalten, deshalb habe ich die 448 Seiten auch in Rekordzeit verschlungen, obwohl ich manchmal beim Lesen ins Grübeln kam, weil mich einige Passagen recht nachdenklich gestimmt haben. Auch die Gestaltung des Buchumschlages passt richtig gut zum Inhalt des Romans, einzig der Titel gefällt mir nicht sonderlich gut. Er ist mir einfach zu lang, aber trotzdem nicht aussagekräftig genug.