Brilliant: Vater und Tochter-Beziehung. Das schützen was übrig bleibt...

meli_sun Avatar

Ich kenne bereits den Autor Matt Haig durch The Comfort Book und seine Kinderbücher. Er ist ein Meister des Schreibens, da er mehrere Bücher im Jahr veröffentlicht!
Nun zum Inhalt: ein echter Matt Haig, brillant, klug, einfühlsam, verträumt und mit einer Brise Positiver Einstellung geschrieben.
Das Buch ist emotional, denn es geht um einen Antiquitätenhändler, der alle Menschen, die er einst liebte, verloren hat. Nur seine Tochter ist die einzige, die noch da ist. Das Buch ist passend für verregnete Tage, in die man sich in die einzigartige Welt von Matt Haig reinträumen kann.
Matt Haig hat einen besonderen Schreibstil, denn es geht um tiefe Emotionen, die verbunden sind mit Tod, Trauer, Einsamkeit, aber auch um Verbundenheit und Hoffnung.
Wenn man das, was man liebt und das was noch übrig bleibt (die Tochter) schützen möchte, sperrt man es (un-)freiwillig in einen Käfig.
Das Cover bestätigt die Thematik. Die Farben und das Cover sind wunderbar und erzählen die Geschichte in besonderer Art und Weise.