eine emotionale Geschichte mit einem bedrückenden Thema

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Bei den Büchern von Matt Haig bin ich meist zögerlich, weil ich nicht sicher bin, ob ich seine Geschichten aushalte. Auch hier gehen mir die Schilderungen des Vaters sehr nahe, nicht nur weil ich selbst Kinder im Teenageralter habe. Man steigt als Leser direkt ohne Vorwarnung in die Geschichte ein, wird von der Wucht der Gefühle ebenso erschlagen wie Mr.Cave, der von der Ereignissen überfordert wird. Das Buch beinhaltet offenbar eine sehr intensive Geschichte, ich kann die widersprüchlichen Gefühle des Vaters gut nachvollziehen und auch, wie seine guten Absichten drohen, genau die Entwicklungen in Gang zu setzen, die er vermeiden will. Die ersten Seiten zeigen schon, dass es Matt Haig auch hier wieder gut gelungen zu sein scheint, in die Menschen hinein zu sehen und ihre tiefsten Gefühle zu offenbaren, ohne dabei ins Kitschige abzurutschen. Möglicherweise werde ich das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen können, lesen möchte ich es auf jeden Fall.