Emotional, herzzerreißend und wunderschön!

gwen137 Avatar

Was für eine emotionale und herzzerreißende Leseprobe! Die Leseprobe hat mich alles stark fühlen lassen, besonders den Herzschmerz und die Trauer, die mit dem Tod seines Sohnes einherging.
Ich habe letztes Jahr „Die Mitternachtsbibliothek“ gelesen und mochte es ganz gerne, weswegen es mich riesig freuen würde, das Buch lesen zu dürfen. Die Charaktere sind jetzt schon interessant und - obwohl ich mir schon vorstellen könnte, in welche Richtung es hier gehen wird - bin echt gespannt darauf zu erfahren, wie die Familie nun nach dem Tod des Sohnes damit umgeht. Da ich die Leseprobe schon so berührt hat, glaube ich, dass hier einige Tränen fließen werden. Zudem bin ich mir noch nicht sicher, in welche Richtung sich die Beziehung zu Vater und Tochter entwickeln wird.
Sowohl Das Cover als auch Der Schreibstil sind wunderschön und lassen schon auf einen etwaigen Ausgang der Geschichte schließen. Das Cover sieht so atmosphärisch aus und macht sofort Lust darauf, das Buch zu lesen. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, ob es auch zur Handlung passt (obwohl der Klappentext ja schon darauf schließen lässt, dass dies der Fall ist). Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und vermittelt dennoch so starke Gefühl, dass ich schon in den ersten Kapiteln Tränen in den Augen hatte. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, um zu erfahren, wie diese unglaublich traurige Geschichte des Vaters und seiner Tochter weitergeht. Mal sehen, ob es mir genauso gut oder sogar noch besser gefällt als "Die Mitternachtsbibliothek"!