Fürsorglich Oder Übertrieben? Die Geschichte Ist Bitter.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte.schwimm Avatar

Von

Das Buchcover von dem Buch `Der fürsorgliche Mr Cave´ ist sehr hübsch und geheimnisvoll, hat aber gleichzeitig eine traurige Bedeutung. Der Schreibstil ist locker, aber fesselnd und es gibt viele Vergleiche die diese bedrückende Geschichte lustiger werden lässt. Ich finde es fängt spannend an mit Reuben's Tod. Danach wird es ein bisschen langweiliger, doch es ging wieder bergauf mit der Spannung als Cynthia einen Urlaub vorschlägt. Terence ist sehr durcheinander und ein wenig instabil. Er trifft Entscheidungen und ist sich dabei unsicher, das lässt seinen Charakter öd aussehen. Der/die Leser*in ist das Mädchen Bryony. Ich persönlich finde diese Perspektive der Geschichte äußerst interessant.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen, denn ich möchte erfahren wie es Terence dann geht und wieso Bryony (also ich) genervt ist von seinen beschützenden Regeln.