Gebrochene Herzen müssen heilen

jenvo82 Avatar

Das tolle an diesen ersten Seiten des neuen Romans von Matt Haig, ist die Tatsache, dass eine winzig kleine Begebenheit, ein fundamentaler Fehler zwar, aber keine Unmöglichkeit geschieht und damit das Leben von Mr. Cave von einer Sekunde auf die andere aus seinen Fundamenten gerissen wird. Es ist nicht unmöglich, was passiert und doch so endgültig, das der Autor daraus einen gut 200 Seiten starken Roman verfasst hat, der sich anscheinend mit den Folgen des tödlichen Unfalls eines Kindes auseinandersetzt und für die Handlungen, die nun wiederrum der verbleibenden Zwillingstochter Bryony passieren werden, die nach wie vor das Kind ihrer Eltern ist aber eben nicht mehr die Schwester ihres Brunders.
Der Vater richtet sen Text an seine Tochter und versucht, ihr all seine Gefühle und Gedanken mitzuteilen, in der Hoffnung, dass sie verstehen wird, warum diese Geschichte auch ihr Leben nachhaltig verändert und das alles weitere im Glauben an ein Verantwortungsgefühl geschieht, welches nur ein einziges Mal restlos versagt hat.
Ganz klar, diesen Roman möchte ich unbedingt lesen, ich mag die Bücher des Autors einfach sehr gern.