Geht unter die Haut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teer25 Avatar

Von

Matt Haig greift in seinem neuen Roman „Der fürsorgliche Mr. Cave“ ein sehr berührendes Thema auf: der Antiquitätenhändler Terence verliert seinen Sohn Reuben nachdem schon seine Frau und seine Mutter gestorben sind. Von all den geliebten Menschen ist nur Byrony, Reubens Zwillingsschwester übrig geblieben. Kein Wunder, dass er auf seine Tochter ein besonders fürsorgliches Auge hat...ich bin gespannt, wie sich die Angst von Terence, einen Menschen zu verlieren, auswirkt.
Man kann es am Cover schon erahnen, dass die Tochter vor lauter Fürsorge wie ein Vogel in einen Käfig gesperrt und das Leben eingeengt wird. Matt Haig schreibt wunderbar emotional - ein Buch, das unter die Haut geht. Allein die paar Seiten der Leseprobe hsben mich überzeugt. Ich kann nur sagen: Daumen hoch!