Matt Haig bewegt mich, wie kein anderer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Es ist unfassbar, wie sehr mich dieser Autor bewegt. Kennt man seine Geschichte, ist man noch faszinierter davon, wie gut er einfach jedes Gefühl in Worte fassen kann. Seine Geschichten gehen unter die Haut, ohne die üblichen "billigen" Mittel.

Schon von der ersten Zeile an hat er mich auch hier wieder gewonnen und gefesselt. Ich spüre und erlebe all das, was seine Hauptfigur ebenfalls durchmacht, also wäre ich es selbst. Das kann niemand so gut, wie er - und dafür liebe ich seine Bücher, auch wenn ich bei jedem, das ich bisher las, Rotz und Wasser heulen musste. Der Tod des eigenen Kindes ist vermutlich das Schlimmste, das einem Menschen passieren kann und da ist es wohl kein Wunder, dass ich schon bei der Leseprobe bitterlich geweint habe ...

Ich würde so furchtbar gern dieses Buch weiterlesen und eins der Exemplare dafür gewinnen!