Matt Haig enttäuscht nicht

sophia95 Avatar

Wie weit geht man, um einen geliebten Menschen zu schützen?
In der Leseprobe erfährt man von Terrence, einem Vater von einem Zwillingspaar. Vor allem zu Beginn nutzt Haig einen schnellen Schreibstil, der Spannung aufbaut und so wird der Tod von Terrence Sohn Reuben besonders dramatisch geschildert.
Terrence wird als gebrochener Mann dargestellt. Ein Antiquitätenhändler, der seinen Beruf gewählt hat, um alten Dingen neues Leben einzuhauchen. Auch wenn er in seinem eigenen Leben viele Dinge verloren hat. Seine Frau, seine Mutter und jetzt auch seinen Sohn. Seine Tochter Bryony, ist die einzige die ihm bleibt. Schon in der Leseprobe wird deutlich, wie sich Terrences ganzer Fokus auf seine noch lebende Tochter verschiebt, die er unbedingt schützen will aus Angst vor einem weiteren Verlust.
Ich will dieses Buch weiterlesen, um zu erfahren, wie weit Terrence wirklich geht, um seine Tochter zu beschützen. Ich finde die Thematik des Buches unheimlich spannend und da ich selbst schon mehrer Matt Haig Bücher gelesen habe, weiß ich, dass mich das Buch nicht enttäuschen wird.