Sehr emotional

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
naraya Avatar

Von

Matt Haig versteht es wirklich, emotionale Geschichten über Menschen zu erzählen, die sich in einer Extremsituation befinden. Das gelingt ihm auch in seinem neusten Roman "Der fürsorgliche Mr. Cave". Der namensgebende Antiquitätenhändler ist es auch, der die Geschichte erzählt und zwar für seine Tochter Bryony, die einzige Person, die er liebte und die ihm noch geblieben ist.

Als sein Sohn Reuben, Bryonys Zwillingsbruder, stirbt, ist Mr. Cave sich sicher, dass seine Liebe verflucht ist, denn neben Reuben hat er auch schon seine Ehefrau und seine Mutter viel zu früh verloren. Darum gibt es von nun an nur noch ein Ziel: seine Tochter vor der Welt zu beschützen - aber ein Leben im Käfig ist nicht nur sicher, sondern es macht auf die Dauer auch unglücklich.

Ich bin sehr gespannt, wie Matt Haig die Geschichte fortführt und ob es Mr. Cave gelingt, seine Ängste und damit auch seine Tochter loszulassen.