"BRYONY LÄSST SICH NICHT EINSPERREN"

australien Avatar

Das Buchcover gefällt mir gut und hat einen besonderen Bezug zum Inhalt dieses Romans, geht es doch hauptsächlich darum, dass ein Vater seine 15jährige Tochter in einen goldenen Käfig sperren will um sie von allen Unwägbarkeiten dieser Welt zu beschützen. Aber wie so oft im Leben, man kann alles übertreiben. Ob die zahlreichen Schicksalsschläge, die der Antiquitätenhändler Terence Cave erleiden musste, diese stark übertriebene Fürsorge rechtfertigen, bleibt mal dahingestellt. Aber die 15jährige Bryony lässt sich nicht so einfach einsperren und negiert auch seine Versuche, ihre Freundin Imogen und ihren Freund Denny herunterzumachen und ihr den Umgang mit diesen beiden zu verbieten. Letztendlich steigert sich die Fürsorge von Terence bis zum Wahn und als er eine alte Pistole findet, ahnt man schon schreckliches. Hoffentlich kommt er nie in die Lage, diese Pistole auch benützen zu müssen. Aber das wird man nur erfahren, wenn man in diesen Roman auch näher eintaucht. Der Schreibstil ist überzeugend , das Ganze liest sich kurzweilig und der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss aufrecht. Von mir eine klare Kaufempfehlung.